1. Neugründer-Treffen im Rathaus Krailling
Suche

1. Neugründer-Treffen im Rathaus Krailling


Existenzgründer interessiert an Informationen und Antworten


Gemeinsam mit der Gemeinde Krailling hatte der Gewerbeverband Krailling e.V. alle UnternehmerInnen eingeladen, die seit 2017 in Krailling ein Gewerbe angemeldet hatten. Nach der Begrüßung durch den Wirtschaftsförderer der Gemeinde Krailling, Alexander Broschell (3.v.l.), stellte der Vorstand sich und die Aktivitäten des Gewerbeverbands vor (Bernhard Schloemer, Schatzmeister, (links), Heidelinde Bothe, 1. Vorstand (2.v.l.), nicht im Bild: Rainer Munzert, 2. Vorstand).

Anschließend berichteten die TeilnehmerInnen von Ihren neu gegründeten Unternehmen und nutzten die Gelegenheit für Fragen an die anwesenden Fachleute: Zuständig für Steuerangelegenheiten war Dipl. Betriebswirt (FH) Helge Oberth (4.v.l.). Fragen rund um das Thema Versicherungen beantwortete Dipl.-Volkswirtin Helga Amann (2.v.r.). Maklerin Ingrid von Pfuhlstein war Ansprechpartnerin für Büro- und Geschäftsräume.

Auf Grund der positiven Resonanz der anwesenden Neugründer wird der Gewerbeverband Krailling e.V. zusammen mit der Gemeinde die Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholen und alle 2019 neu angemeldeten Kraillinger Unternehmer wieder ins Rathaus einladen.

#Krailling #Veranstaltung #Gewerbeverband #Rathaus #Neugründer

57 Ansichten

Sie finden den Gewerbeverband Krailling e.V. auch  auf